Haie wollen in Vorarlberg punkten

Kollektives Aufatmen herrschte im Lager der Haie nach dem klaren 4:1 gegen die Graz99ers. „Die Leistung war sicher nicht über 60 Minuten top, aber das Wichtigste waren die drei Punkte“, meint Stürmer Martin Ulmer. Der gebürtige Vorarlberger im Dress der Haie richtet den Fokus sofort auf das nächste Spiel bei den Pioneers: „Das wird ein schweres Match. Die Pioneers haben mit Steven Owre (Anm. Ligatopscorer und Toptorschütze, jeweils vor Kevin Roy) einen herausragenden Spieler in der Offensive, dazu ein gutes Gerüst an Österreichern,starke Legionäre – da passt die Mischung.“ Das Rezept gegen die Pioneers kennt Martin Ulmer aber auch: „Wir müssen in erster Linie defensiv gut stehen. Vorne haben wir ja auch keine Schlechten.“

Seit vergangenem Dienstag stehen die Pioneers fix im Pre-Playoff, haben theoretisch noch eine Chance auf Rang 8 oder 9. Mitverantwortlich für die starke Saison der Vorarlberger ist neben Topscorer Owre auch das Überzahlspiel. Hier liegen die Pioneers ligaweit auf Rang 1, die Haie sollten also tunlichst von der Strafbank fernbleiben.

Die drei bisherigen Saisonduelle der Haie mit den Pioneers gingen allesamt an die Tiroler, jedes dieser Spiele verlief aber eng. Auch heute dürfte die Fans ein Kampf auf Biegen und Brechen erwarten.

BEMER Pioneers Vorarlberg - HC TIWAG Innsbruck-Die Haie
Freitag, 16.02.2024, 19:30 Uhr – Feldkirch, Vorarlberghalle